Die Boxer beim Saalfelder Blocktraining

Veröffentlicht am 29. Oktober 2022 von Alexander Süß

Die Saalfelder Boxfreunde luden unsere Boxabteilung zu einem gemeinsamen Blocktraining ein. Dort trainierten insgesamt 65 Sportler aus 6 Vereinen vom 14.10. bis zum 16.10.2022 in der Turnhalle der Geschwister-Scholl-Schule in Saalfeld. Diese Vereine waren aus Saalfeld, Nordhausen, Oschatz, Böblingen, Heilbronn und natürlich Bad Langensalza.

Dieses Wochenende war hart und anstrengend für die Sportler und die Trainer. Neben Box-Aerobic, Partnerübungen, Tatzen, Springseil und Hula-Hoop gab es vor allem den Sparring. Das ist eine besonders gute Form des Trainings und vor Wettkampfvorbereitung. Zum ersten Mal trafen hier viele unserer Sportler auf einen fremden Gegner und das hat zu deutlichen Fortschritten geführt. Alle Sportler haben ihr bestes gezeigt und alle konnten ihre Leistung deutlich steigern. Das wollten die Trainer sehen und sie haben es gesehen. Die begleitenden Trainer, Lutz Seidenstücker und Felix Becker, sind sehr stolz auf das Team, was deutlich stärker zusammengewachsen ist. Dieses Team bestand aus 12 Sportlern und 2 Trainern. Die Sportler waren: Aaron Thiel, Anton Lukas, Arnesa Zenelaj, Georgij Krstevski, Jannes Vogt, Leo Krstevski, Lindsay Köring, Malik Riedel, Mustafa Al-Sarray, Samuel Miguel, Sayman Fienold und Steven May.

Doch beim Sport muss immer auch Spaß dabei sein und so gab es am Samstag ein Fußballturnier, wo jeder Verein eine Mannschaft bildete. Dort holten unsere Boxer den ersten Platz! Das zeigt nicht nur die einzelne Stärke, sondern die Teamstärke der Boxabteilung.

Wir bedanken uns bei den gastgebenden 1. SSV Saalfeld und bei Kathrin und Marcel Lukas, welche uns als Fahrer unterstützt haben.