Rückblick auf das Neujahrsturnier 2023

Veröffentlicht am 20. Januar 2023 von Alexander Süß

Am 07.01.2023 lud die Volleyballabteilung des SV Empor Bad Langensalza e.V. zum 5. Neujahrsturnier ein. Ein Freizeitturnier im Mixed Format Hallenvolleyball bei dem neben dem Wettkampfgedanken, vor allem der Spaß am Volleyball im Vordergrund stand.

12 Mannschaften waren, nach drei Jahren Ausfall aufgrund der Corona-Pandemie, begierig darauf, sich im sportlichen Wettkampf zu messen. Das Turnier wurde in der Oostkamphalle Bad Langensalza ausgetragen.

Die Sportfreunde der Volleyballabteilung und weitere Helfer sorgten mit Engagement für einen reibungsloser Ablauf, Equipment und Verpflegung.

Es wurden auf zwei Feldern um den begehrten Wanderpokal in Vorrunden, Überkreuzspielen und den letztendlichen Spielen um die Plätze alles gegeben. Nach vielen grandiose Spielen gewann das Team der Sternburg Krieger aus Erfurt in einem knappen Spiel den ersten Platz, gefolgt von den Crazy Sixpacks und der KSV ReUnion 1 auf dem dritten Platz.

Weitere Teams wie der KSV ReUnion 2, Blindgänger, SV Grün Weiß Straußfurt, Sechs Hinten, Hobbybeacher, Platzhalter, Marktstraße Bad Tennstedt, Los Blockos und die Blockpartei Sandkasten belegten die Plätze 4 -12.

Wir danken allen Teams und Helfern, die an dem Turnier teilgenommen und es unterstützt haben.

Ohne euer Kommen und euere Hilfe wäre es nicht möglich, ein solch sportlich, fairen und für die Zuschauer ansehnlichen Wettkampf zu organisieren.

Wir freuen uns auf spannende Spiele um den Pokal und auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr.

Die Sportfreunde der Abteilung Volleyball des

SV Empor Bad Langensalza