Zwölf Thüringen Meister für Bad Langensalza

Veröffentlicht am 24. März 2024 von Alexander Süß

„Ring frei“ hieß es am vergangenen Wochenende in Ilmenau. Am 16. und 17. März fanden dort die 33. Thüringen Meisterschaften im Boxen statt. Die Boxabteilung des SV Empor Bad Langensalza hat 13 Boxer und Boxerinnen gemeldet und von diesen 13 Sportlern wurden 12 Landesmeister. In der Mannschaftswertung gelang dem Kleinstadtverein ein guter fünfter Platz. Wir sind wahnsinnig stolz auf alle und haben eine deutliche Steigerung gesehen.

Die Thüringen Meister aus Bad Langensalza heißen: Mika Bachmann (Altersklasse Schüler, 28 kg), Arnesa Zenelaj (Altersklasse Schüler, 35 kg), Till Grebe (Altersklasse Kadetten, 36 kg), Aurella Shala (Altersklasse Kadetten, 70 kg), Samuel Miguel (Altersklasse Kadetten, 57 kg), Cinnia Hofmann (Altersklasse Junioren, 50 kg), Mustafa Al-Sarray (Altersklasse Junioren, 60 kg), Leo Krstevski (Altersklasse Junioren, 63 kg), Leon Kulle (Altersklasse Junioren, 70 kg), Tarik Leuchtmann (Altersklasse Jugend, 60 kg), Sarah Müller-Pistor (Altersklasse Elite, 70 kg) und Letizia Paak (Altersklasse Elite, 75 kg).

Besonders hervorzuheben sind die Leistungen von Mustafa Al-Sarray und Leo Krvestski. Al-Sarray musste sich den Titel gleich zweimal erboxen. Im Halbfinale stand er gegen Leonard Haupt vom BC Weimar im Ring. Nach drei langen und sichtbar anstrengenden Runden siegte der Boxer aus Bad Langensalza klar nach Punkten und stand im Finale der Thüringen Meisterschaft. Im Finale boxte er gegen Leon Herzberg vom BSG 05 Altstadt Nordhausen. Mustafa gewann den Kampf vorzeitig, weil er klar dominierte und der Ringrichter den Kampf beendete. Leo Krvestski bezwang Hasret Maharramov, und zwar vorzeitig.

Krvestski platzierte seine Angriffe so genau und dominierend, dass der Gegner herausgenommen werden musste. Am nächsten Tag sollte auch Leo seinen Finalkampf boxen, aber sein Gegner erkrankte. Es war auch die erste Veranstaltung des neuen Präsidenten des Thüringer Boxverbandes. Der Kampfrichter Jens Wagner vom SV Empor Bad Langensalza wurde am 10.03. in dieses Amt gewählt. Wir wünschen ihm ganz viel Glück und Erfolg bei dieser großen, neuen Aufgabe. Er folgte auf Maik Dollhofer, ebenfalls von SV Empor Bad Langensalza. Wir danken ihm für seine großartige und harte Arbeit in den vergangenen Jahren und nicht nur wir als Verein danken ihm. Seine Arbeit als Präsident und für den Thüringer Boxverband veranlasste den Verband, ihn zum Ehrenpräsidenten zu wählen.